+41 (0)41 555 40 00 info@chocofactory.ch

Team

Patrizia Clausen

Leitung Praxisfirma, Coach, Kursleiterin, kaufmännische Fachkraft

Patrizia Clausen
Ausbildnerin SVEB 1 + 3, Berufsbildnerin, eidg. Detailhandelsspezialistin mit eidg. FA, ausgebildet im Management & Leadership, Handelsdiplom, Detailhandelsfachfrau EFZ

Nach meiner Grundausbildung im Detailhandel führte mich mein beruflicher Werdegang in diverse Betriebe und Branchen. Als langjährige selbständige Unternehmerin durfte ich im In- und Ausland viele Erfahrungen im Handel sammeln, die ich dann in diversen leitenden Funktionen als Storemanager, Verkaufsmanager, Districtmanager in Warenhäusern, Fachgeschäften und Boutiquen einbringen konnte. In meiner Tätigkeit und Führungsarbeit lag mir die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter immer sehr am Herzen und erfüllte mich stehts mit grosser Freude. Seit September 2017 unterstütze ich als Coach in der chocofactory die Stellensuchenden bei der Entwicklung Ihrer Kompetenzen und Fertigkeiten. Ab Oktober 2020 habe ich die Leitung der chocofactory übernommen.

Roger Röösli

Stv. Leitung Praxisfirma, Coach, Kursleiter, kaufmännische Fachkraft

Leitung der Praxisabteilung Buchhaltung

Roger Röösli
Kursleiter SVEB 1, Zert. Integral Coach, EMBA MWS/HWV Luzern, Betriebsökonom FH, Kaufm. Ang. EFZ.

Während der kaufmännischen Lehre konnte ich 6 verschiedene Abteilungen durchlaufen, was mein Interesse für betriebliche Vernetzungen geweckt hat. Mit der Weiterbildung als Betriebsökonom FH habe ich dies vertieft. Die nächsten Stationen führten zu leitenden Funktionen in Finanz- und Rechnungswesen und Administration, wo Zahlen im Fokus standen. Es bot sich später die Chance für ein Praktikum in einem Marktforschungsinstitut und dieser Schritt ermöglichte mir den Zugang zum Verkauf und Marketing. In den folgenden rund 20 Jahren habe ich als Kundenberater und Teamleiter Schlüsselkunden in der Konsumgüterindustrie erfolgreich betreuen dürfen. Dem wachsenden Bedürfnis nach 1:1 Begleitung habe ich mit einer Coaching-Ausbildung und dem SVEB-1 den Raum gegeben und kann dieses Wissen nun bei der Chocofactory umsetzen.

Judith Schnider

Coach, Kursleiterin, kaufmännische Fachkraft

Leitung der Praxisabteilung Einkauf

Judith Schnider
Ausbildnerin SVEB 1 + 3, Berufsbildnerin, Kauffrau EFZ

Nach der Ausbildung Kauffrau EFZ sammelte ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen. So war ich als Quereinsteigerin lange in der Bankbranche tätig und lernte dort nicht nur mit Zahlen zu jonglieren, sondern erweiterte mein Wissen auch im Personalwesen und Marketing. Fortgesetzt wurde mein Werdegang in einer landwirtschaftlichen Schule als Leiterin Administration und als Assistentin des CEO’s Dienststelle Berufs- und Weiterbildung. Allesamt waren es sehr interessant und lehrreiche Stationen in meinem Berufsleben. Bei der chocofactory bin ich als kaufmännische Fachkraft und Coach tätig.

Guido Gut

Coach, Kursleiter, kaufmännische Fachkraft

Leitung der Praxisabteilung Verkauf

Guido Gut
Master Business Administration, Uni Bern. Zur Zeit in Coaching Ausbildung.

Nach zahlreichen „Studenten-Jobs“ startete ich meine berufliche Laufbahn mit einem Praktikum im Online Marketing eines Nahrungsmittel-Unternehmens. Es folgten verschiedene Stellen als Projektleiter im e-commerce Bereich des Detailhandels, sowie in der Online-Kommunikation. Ich freue mich, dass ich nun in der chocofactory auf persönlicher Ebene mit Menschen zusammenarbeiten kann und dabei meine wirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrungen teilen kann.

Guido Gut

Coach, Kursleiter, kaufmännische Fachkraft

Leitung der Praxisabteilung Marketing

Miroslav Jurendić
Systemisch-Lösungsorientierter Coach, Supervisor bso i.A., Kursleiter SVEB 1, CAS Design Management, NDK Systemisches Projektmanagement, Dipl. Künstler HGK, Mechaniker EFZ

Nach meiner Berufslehre als Mechaniker EFZ und dem Kunststudium in Luzern sammelte ich Erfahrung in Visueller Kommunikation und Marketing. In der Folge engagierte ich mich für mehrfach belastete Jugendliche und junge Erwachsene am Übergang, leitete dort die Berufsintegrationsabteilung und gründete später eine Kreativagentur, spezialisiert auf die Entwicklung und Gestaltung von Markenidentitäten. Die Arbeit mit mehrfach belasteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat meine Fähigkeiten in Coaching und Führung gestärkt. Projektleitung in Kunst, Berufsintegration sowie Marketing und Kommunikation haben meinen Werdegang geprägt. Meine vielseitigen Fähigkeiten setze ich ein, um Menschen bestmöglich zu unterstützen.

Guido Gut

Coach, Kursleiter, kaufmännische Fachkraft

Leitung der Praxisabteilung Sekretariat

Carmen Bucher
Bachelor Business Administration – HSLU, Kauffrau EFZ. Zurzeit in Coaching Ausbildung

Nach meiner Grundausbildung als Bankkauffrau sammelte ich Berufserfahrung als Kundenberaterin. Darauffolgend gewann ich mit meinem Bachelor in Business Administration mit Fachrichtung Controlling & Accounting ein vertiefteres Wissen in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Im Anschluss an mein Studium, arbeitete ich mehrere Jahre in der Steuer- und Sozialversicherungsberatung. Mittels einer beruflichen Neuorientierung wurde mir der Wunsch nach einer sinnstiftenden Tätigkeit bewusst, welcher mich in die Arbeitsintegration geführt hat. Ich schätze es, Menschen als Coach und Kursleiterin in der chocofactory zu begleiten und meine erworbenen fachlichen Kompetenzen zu teilen.

Barbara Pfäffli

Leitung Administration, Bewerbungscoach

Edith Süess
Kursleiterin SVEB 1, Coaching im Berufsalltag SIZ, Personalfachfrau eidg. FA, Berufsbildnerin, Kauffrau EFZ​

Nach dem Lehrabschluss als Kauffrau habe ich in verschiedenen kaufmännischen Funktionen und Branchen gearbeitet. Bald schon zog es mich ins Personalwesen und ich bildete mich zur Personalfachfrau weiter. Über viele Jahre sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt Personalgewinnung. Zum Schritt in die Arbeitsintegration bewog mich das Bedürfnis nach einer sinnstiftenden Aufgabe. Seit über zehn Jahren bin ich nun in diesem Bereich tätig und empfinde die Arbeit für und mit benachteiligten Menschen enorm bereichernd.